Kley / Lippetal. Am Wochenende des 22. und 23. März 2025 richtete der 1. SC Lippetal e.V. die Westfalen Open im Judo aus. Judoka verschiedener Alters- und Gewichtsklassen traten in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Auch Kämpferinnen und Kämpfer der Dortmunder Sportgemeinschaft 1988 waren vor Ort, um sich mit den Kontrahenten um die Podestplätze zu messen.
Am Samstag startete das Turnier mit den Wettkämpfen der Altersklasse U13, gefolgt von den spannenden Begegnungen der U18 am Nachmittag. Am Sonntag war es dann für die Jugend U15 sowie für die erwachsenen Athletinnen und Athleten soweit.
Besonders erfolgreich verlief der Wettkampftag für die Dortmunder Sportgemeinschaft 1988 (DSG1988), deren Judoka am Sonntag eindrucksvoll ihre Leistungen präsentierten. Lennart Rumpel erreichte in der Altersklasse U15 einen hervorragenden dritten Platz und sicherte sich damit eine verdiente Bronzemedaille. Sein Vereinskamerad Jonah David Bach überzeugte ebenfalls in der U15 mit starken Techniken und erkämpfte sich sogar die Silbermedaille und damit den zweiten Platz.
Ein weiterer Erfolg gelang Kelvin Kleinschmidt, der sich in der Männerklasse gegen starke Konkurrenz behauptete und ebenfalls einen ausgezeichneten dritten Platz belegte.
Die DSG1988 zeigte mit diesen Platzierungen erneut, dass sie im regionalen und überregionalen Judosport eine wichtige Rolle spielt und Talente erfolgreich fördert. Die Judoka und Trainer kehren zufrieden und stolz nach Dortmund zurück und blicken bereits mit Zuversicht auf kommende Herausforderungen.

Der Drittplatzierte Kelvin Kleinschmidt.